Gedankenkarussell

Blog-Revival | alte Hindernisse & neue Struktur

Blog-Revival

Über neun Monate ist es her, dass ich meine Gedanken aufgeschrieben und veröffentlicht habe. Kein Abschied, keine Info, ob es hier jemals weiter gehen wird. Das tut mir leid und war so gar nicht geplant. Also was ist passiert und wie wird es weitergehen?

Blog-Revival | alte Hindernisse

Seit letztem Jahr habe ich mich völlig auf mein Marketing-Studium fokussiert, welches Anfang diesen Jahres schließlich in die letzte Phase ging. Es standen mehrere Hausarbeiten, letzte Klausuren und die berühmt berüchtigte Bachelorarbeit an, vor der es mir schon seit Monaten grauste. Da ich für die Uni plötzlich ungewohnt viel schreiben und recherchieren musste, fehlte mir einfach die Zeit und die Motivation, meinen Blog mit Inhalt zu füllen. Anfangs dachte ich, es wäre ein absehbarer Zeitraum von ein paar Wochen, doch in Wirklichkeit war es ein schleichender Prozess. Lange Rede kurzer Sinn: der Blog lag neun Monate flach ohne jegliche Aktivität. Nun bin ich mit der Uni durch – JUHU – und habe somit endlich wieder Zeit und vor allem Motivation, diesen Blog mit Leben zu füllen!

Blog-Revival | neue Struktur

Da Veränderungen gut sind – und der alte Blog thematisch einfach zu bunt war – habe ich mir Gedanken gemacht und etwas umstrukturiert. Statt euch ab und zu auf meine Reisen mitzunehmen und Ausflugstipps zu geben, dreht sich jetzt alles um die eigene Persönlichkeit, Beziehungen und Gefühle. Dahinter steckt der Gedanke, dass jede Situation durch unsere Gedanken beeinflusst wird. Du kannst alle Situationen und Gefühle bewältigen, wenn du deine Gedanken änderst. Und genau so verhält es sich mit Beziehungen, denen die Harmonie fehlt. Klingt komisch? Dann komm mit mir auf die Reise und lass dich überzeugen. Denn ich habe meine Erfahrungen gesammelt und bin bereits überzeugt, dass dieser Ansatz dein Leben verändert!

Ich freue mich auf eine neue Reise, auf konstruktives Feedback und vor allem Interaktion, denn ich bin mir sicher, dass auch du das ein oder andere Beispiel für mich parat hast.

Liebe Grüße,
Maj-Britt