Enter your keyword

SEO-Texte

SEO Texte schreiben lassen für mehr Traffic über Google & zufriedene Kunden!

Du wünscht Dir mehr Traffic auf Deiner Unternehmenswebsite, um dadurch mehr Kunden zu gewinnen und Deinen Umsatz zu steigern? Du möchtest auf Seite 1 bei Google landen, brauchst dafür aber noch den qualitativen Content, der für Google mittlerweile unerlässlich ist? Vielleicht hast Du schon selbst probiert, großartige SEO-Texte zu schreiben, aber die Suchmaschine hat sie nicht entdeckt oder als gut befunden?

Möglicherweise stehst Du bei Google schon ganz oben, aber Deine Texte konvertieren nicht? Du schaltest Werbung in verschiedenen Kanälen, aber es wäre toll, die organischen Zugriffe auf Deine Website zu erhöhen und somit Werbekosten zu sparen.

Ja, es wäre einfach genial, wenn ich meinen Umsatz kostenlos steigern könnte!

SEO Texte für Unternehmen, die mehr Interessenten in Kunden verwandeln möchten!

Stell Dir vor, Du würdest Deine Unternehmenswebsite mit Inhalten befüllen, die Google findet, als qualitativ hochwertig bewertet und Dich schließlich auf Seite 1 für relevante Keywords anzeigt! Als Folge erhöhen sich automatisch Deine organischen (nicht bezahlten) Zugriffe auf die Website und schenkt Dir unzählige potenzielle Neukunden. Zudem sind die Texte so gut geschrieben, dass der Interessent einen Nutzen daraus zieht und Vertrauen in Dein Unternehmen aufbaut.

Verabschiede dich von kostenintensiven Werbekanälen und verpulvertem Geld, weil die Leute, die auf deine bezahlten Werbebanner klicken, doch nicht kaufen. Du hast auch selbst versucht, gute Inhalte für die Website zu texten, weil du weißt, dass Content Marketing großartige Chancen bietet – aber ohne die erwünschten Resultate! Vielleicht kommt Dir auch eine der folgenden Situationen bekannt vor:

 

  • Ordentlicher Schreibtisch mit Laptop, Kaffeebecher und Handy in VogelperspektiveDu schreibst Texte für Deine Landingpages, den Blog und die Newsletter, aber weder Google noch Deine Kunden sind überzeugt.
  • Stattdessen gibst du Unmengen an Geld für Werbekanäle wie Google Adwords aus, würdest dieses Geld aber lieber als Umsatz verbuchen.
  • Du steckst viel Zeit und Geld in Werbebanner, die kaum geklickt werden.
  • Dein Unternehmensumsatz wächst nur langsam, weil Du immer wieder enorme Geldsummen für Dein Marketing ausgeben musst.
  • Aber Du siehst bei deinen Konkurrenten, dass Content Marketing funktioniert und möchtest diese Chance auch in Angriff nehmen.
Erzähl mir mehr über SEO (Suchmaschinenoptimierung)!

Warum Du fantastische Inhalte brauchst!

Qualitativer Content ist das A&O, um bei Google auf Seite 1 zu landen. Natürlich spielen auch technische SEO-Anforderungen eine Rolle, doch ohne gute SEO Texte wirst Du nicht weit kommen. Das liegt an den regelmäßigen Google Updates, die dafür sorgen, dass Suchende bei Google immer das beste Ergebnis erhalten, was bei ihrem Problem hilft. Content schafft Vertrauen und wird Dir dabei helfen, im heutigen Zeitalter des Käufermarktes aus der Masse heraus zu stechen. Tolle Inhalte werden Dir dabei helfen

Einfach traumhaft.
  •  von Google gefunden und als qualitativ gutes Ergebnis eingestuft zu werden
  • Vertrauen zu Interessenten aufzubauen, vor denen Sie sich als Experte präsentieren
  • Werbekosten zu senken und organischen (kostenlosen) Traffic zu steigern
  • zahlreiche Seitenbesucher in Kunden zu verwandeln und schließlich
  • Deinen Umsatz zu steigern

Woran Du gute SEO Texte erkennst!

Du weißt schon, dass Google regelmäßige Updates macht und qualitativer Content ein Muss für organischen Erfolg ist. Doch woran erkennt man gute SEO Texte? Gute SEO Texte sind zum einen für die Suchmaschine, zum anderen aber auch für den Leser geschrieben. Du musst den idealen Mittelweg finden, denn beide Adressen gehen Hand in Hand. Für die Suchmaschinenoptimierung ist eine gute Struktur wichtig, die von Google gelesen werden kann. Dazu zählt eine H1 Überschrift, in richtiger Reihenfolge strukturierte Unterüberschriften (H2-H6), eine gute Textlänge sowie das richtige Maß an Keywords und Keyword Variationen im Text (kein keyword-Stuffing!). Auch Bilderoptimierung und Linkbuilding sind Teil von SEO. Für den Leser ist ebenfalls die Struktur wichtig. Dazu gehört dann aber eher eine griffige Überschrift, die verspricht ein Problem zu lösen, lesbare Artikel mit Unterüberschriften, Aufzählungen und insbesondere: ein Text mit Mehrwert.

Klingt super! Lass uns über mein Projekt sprechen.

Meine SEO Texte helfen Dir, Dein Unternehmen bei Google nach oben zu bringen & durch neue Kunden mehr Umsatz zu generieren!

Ich möchte kleinen bis großen Unternehmen helfen, ihr Content Marketing aufzubauen und zu optimieren und mit großartigen Texten sowohl Suchmaschinen als auch potenzielle Kunden zu begeistern. Durch meine berufliche Erfahrung als Online-Redakteurin und SEO-Managerin weiß ich genau, wie die perfekte Mischung aus einem fantastischen Text und Anforderungen für die Suchmaschinen aussieht.

Leider machen viele Unternehmen immer noch den Fehler, bestehende Texte von Offline-Kanälen wie aus der Broschüre oder dem Magazin 1 zu 1 auf ihre Website zu übernehmen. Damit schießen sie sich quasi selbst ins aus, denn eine Magazin-Überschrift wird auf einem Blog garantiert nicht funktionieren. Zudem sind Offline Texte nicht für Suchmaschinen optimiert, sodass die Texte meist im Nirvana verschwinden. Kennst Du das selbst auch?

Ich habe diese Fehler auf meinem Weg auch schon gemacht und mich oft gefragt: Warum liest niemand meine Blogartikel und warum zeigt Google mich erst auf Seite 2 an? Heute weiß ich, was ich damals falsch gemacht habe, und von diesem Wissen kannst du jetzt profitieren.

So kannst Du von meinem Wissen profitieren!

Ich habe durch meinen damaligen Blog und schließlich in meinen Job als Online-Redakteurin oft gemerkt, dass gute Texte nicht mal eben so aus dem Ärmel rutschen. Zumindest nicht, wenn Du keine Fachwissen mitbringst. Richtig gehört, selbst das Texten erfordert – wie auch jedes andere Berufsfeld – gewisse Kenntnisse und Fähigkeiten. Natürlich kann jeder einen Text schreiben, aber die Frage ist ja: Wie sehr liegt Dir die Qualität dieses Textes am Herzen? Wenn Dein Ziel ist, mit diesen Inhalten Google und deine Interessenten zu begeistern, sollte Deine Antwort lauten: SEHR! ;-) Und darum solltest Du für dein Content Marketing Ziel auch einen professionellen Online Texter engagieren, der tolle Geschichten erzählen und zugleich auch den SEO-Anforderungen genügen kann.

Natürlich kannst Du auch Geld sparen und auf einer Plattform wie Textbroker Texte in Auftrag geben, aber dann sollte Dir bewusst sein, dass dir diese nicht den gewünschten Effekt liefern. Und wie heißt es doch so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal! ;-)

Meine Texte, die ich ausschließlich für Online Kanäle erstelle, reichen von informativ und sachlich bis kreativ und außerordentlich originell. Je nachdem, für welchen Channel und welches Ziel Du die Texte brauchst, finden ich auch tolle Themen und berate Dich, falls Du noch unschlüssig bist. Ob Landingpage, Newsletter oder Blog,

  • Kostenloses Erstgespräch (30 Minuten), um Deine Ziele zu definieren und herauszufinden, welche Texte Du brauchst.
  • Keyword-Recherche, um herauszufinden, wonach Deine Kunden tatsächlich zu suchen. So gehe ich sicher, dass die Texte, die ich Dir liefere, relevant und von deinen Interessenten und potenziellen Neukunden besonders gefragt sind.
  • Lieferung der Texte in Word-Dokumenten inkl. Meta-Daten und korrekter Überschriftenstruktur (H1-H6), sodass Du diese nur noch in dein Content-Management-System einpflegen musst.
  • Inkludierte Korrekturschleife, sodass Du innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung auch noch Änderungswünsche anbringen kannst, die ich gern Deinen Wünschen entsprechend anpasse.
  • E-Mail Support während des gesamten Projekt-Prozesses für Fragen und Tipps. So kannst du während Deines Projektes von meinem Expertinnenwissen profitieren und sicher sein, dass ich stets für Fragen zur Verfügung stehe.
iMac mit dem Logo einer Texterin in Hamburg auf dem Bildschirm auf einem Schreibtisch
An die Arbeit!

Häufig gestellte Fragen zu meinen Texten!

Plattformen wie Textbroker bringen Unternehmen wie Dich mit Menschen zusammen, die sich mit ein paar Texten etwas nebenher verdienen möchten. Zwar bekommst Du Deine Texte dort recht günstig, doch leidet auch die Qualität der Texte darunter. Denn hier kann sich jeder anmelden auch ohne Vorkenntnisse und notwendiges Fachwissen für qualitativ hochwertige Texte. Ich unterscheide mich von solchen Plattformen durch meinen höheren Preis, aber auch durch mein fundiertes Wissen, wie man fesselnde Texte schreibt, die sowohl Leser als auch Suchmaschine begeistern. Zudem lebt Dailymaybe | Content mit Herz eben genau davon: Herz! Meine Persönlichkeit, die Leidenschaft für das, was ich tue, und eine harmonische Zusammenarbeit zeichnen meine Leistung aus.

Folgende Ziele kannst Du mit professionellen Online Texten erreichen: Leadgenerierung, Steigerung des Bekanntheitsgrads, Steigerung der Reichweite, Aufbau und Erweiterung einer Community, Kundenbindung.

Wenn Du einen fürs Texten ausgebildeten Mitarbeiter Deine Texte schreiben lassen, dann erhältst Du höchstwahrscheinlich gute Texte für Deine Projekte. Fordert Du einen Mitarbeiter zum Texten auf, der ein Laie auf diesem Gebiet ist, verlierst Du Zeit und Geld ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. Denn beim Texten geht es um viel mehr, als nur ein paar Worte aneinander zu reihen, und ist somit auch nicht von jedermann umsetzbar. Schließlich würdest Du auch keinen Koch Deine Marketingstrategie planen lassen, oder? ;-)

Ich arbeite mit einem Stundensatz von 79 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Für diesen Preis erhältst Du einen qualitativ hochwertigen Text, der auch Monate nach der Veröffentlichung noch für Dich arbeitet. Zudem fließt mein komplettes Wissen aus meinem Marketing-Studium in diesen Preis ein und meine Berufserfahrung im Online Marketing und als Online Redakteurin.

Je nach Textauftrag variiert auch die Fertigstellung. Meist brauche ich aber ca. 2-5 Tage. Falls Du eine Deadline einhalten musst, gib mir diese idealerweise bereits bei Deiner Anfrage mit an. So kann ich Dir direkt sagen, ob ich diese einhalten kann bevor Du Dein Projekt in Auftrag gibst.