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SEO optimierte Texte

Professionelle Texte schreiben lassen für mehr Traffic über Google & zufriedene Kunden

Du wünscht Dir mehr Traffic auf Deiner Unternehmenswebsite, um dadurch mehr Kunden zu gewinnen und Deinen Umsatz zu steigern? Dazu möchtest auf bei Google ganz weit oben ranken und Suchende auf deine Website holen? Dann brauchst du qualitativen Content, den sowohl potenzielle Kunden als auch die Suchmaschine begeistert.

Du hast schon selbst probiert, großartige Texte zu schreiben und für Suchmaschinen zu optimieren, aber sie erhalten kaum Sichtbarkeit? Hast du keine Zeit, dich mit dem Thema Content auseinanderzusetzen und brauchst jemanden, der dich entlastet? Möglicherweise landest Du bei Google aber bereits weit oben, doch Deine Seiten konvertieren nicht? Dann lass mich dir helfen, denn erfolgreiche Online Texte sind mein Spezialgebiet. So erhöhst du nicht nur kostenlosen Traffic auf deine Website, sondern kannst zugleich auch bezahlte Werbung langsam aber sicher minimieren.

Ja, ich möchte kostenlosen Traffic auf meine Website steigern!

SEO Texte für Unternehmen: Interessenten in Kunden verwandeln

Stell Dir vor, Du würdest Deine Unternehmenswebsite mit Inhalten befüllen, die Google findet, als qualitativ hochwertig bewertet und somit deine Sichtbarkeit maximiert. Aufgrund von optimierten, attraktiven Meta-Daten erhöhen sich dadurch auch Deine organischen (nicht bezahlten) Zugriffe auf die Website – und somit auch die unzähligen potenziellen Neukunden. Zudem sind deine Texte so gut geschrieben, dass sie durch Mehrwert deinen Lesern helfen, ein Problem zu lösen, und somit wird eine Bindung zum Unternehmen geschaffen.

Verabschiede dich von kostenintensiven Werbekanälen und verpulvertem Geld, weil die Menschen, die auf deine bezahlten Werbebanner klicken, doch nicht kaufen. Kommt dir vielleicht auch eine der folgenden Situationen bekannt vor:

 

  • Ordentlicher Schreibtisch mit Laptop, Kaffeebecher und Handy in VogelperspektiveDu schreibst Texte für Landingpages und Blog, aber weder Google noch Deine Kunden sind überzeugt.
  • Stattdessen gibst du Unmengen an Geld für Werbekanäle wie Google Adwords aus, würdest dieses Geld aber lieber als Umsatz verbuchen.
  • Du steckst viel Zeit und Geld in Werbebanner, die kaum geklickt werden.
  • Dein Unternehmensumsatz wächst nur langsam, weil Du immer wieder Geld für Dein Marketing ausgeben musst.
  • Aber Du siehst bei deinen Konkurrenten, dass Content Marketing funktioniert und möchtest diese Chance auch in Angriff nehmen.
Wie funktioniert Suchmaschienenoptimierung (SEO)?

Warum Du fantastische Inhalte brauchst

Qualitativer Content ist essentiell, um bei Google gut sichtbar zu sein. Neben grandiosem Content spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel technische Anforderungen, die durch Programmierer und IT-Spezialisten angepasst werden können. Doch gute Texte sind für deinen Erfolg genau so wichtig wie bestimmte technische Voraussetzungen, um top zu ranken. Dafür sorgen die regelmäßigen Google Updates. Denn Google hat es sich zur Pflicht gemacht, Suchenden immer das beste Ergebnis für die individuellen Suchanfragen zu liefern. Und das bedeutet: Mehrwert!  Content schafft Vertrauen und wird Dir dabei helfen, im heutigen Zeitalter des Käufermarktes aus der Masse heraus zu stechen. Das können erfolgreiche Texte für dich tun:

Einfach traumhaft.
  • hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen generieren
  • Vertrauen zu Interessenten aufbauen
  • Dich als Experten präsentieren
  • Werbekosten senken durch erhöhten organischen (kostenlosen) Traffic
  • Zahlreiche Seitenbesucher in Kunden verwandeln
  • Deinen Umsatz steigern

Woran Du gute SEO Texte erkennst

Du weißt, dass Google regelmäßige Updates macht und qualitativer Content ein Muss für organischen Erfolg ist. Doch woran erkennt man gute SEO Texte? Sie sind zum einen für die Suchmaschine, zum anderen aber auch für den Leser geschrieben. Du musst den idealen Mittelweg finden, damit beide Seiten zufrieden sind. Für die Suchmaschinenoptimierung ist eine gute Struktur wichtig, die von Google gelesen werden kann. Dazu zählt eine H1 Überschrift, in richtiger Reihenfolge strukturierte Unterüberschriften (H2-H6), eine gute Textlänge sowie das richtige Maß an Keywords und Keyword Variationen im Text (kein Keyword-Stuffing!). Auch Bildoptimierung und Linkbuilding sind Teil von Suchmaschinenoptimierung. Für den Leser ist ebenfalls die Struktur wichtig. Dazu gehört eine griffige Überschrift, die verspricht ein Problem zu lösen, lesbare Artikel mit Unterüberschriften, Aufzählungen und insbesondere: ein Text mit Mehrwert.

Hinweis: Gute SEO Texter versprechen NICHT, auf Platz 1 zu ranken. Denn an welcher Position eine Seite rankt, hängt von einigen Faktoren ab und kann nicht vorausgesagt werden. Oftmals dauert es einige Tage (manchmal auch Wochen oder Monate), bis eine bestimmte Seite sich eingependelt hat und nach vorne rutscht. Optimiert werden kann dann immer noch, sollte es nötig sein. Ich betreibe bei meiner Texterstellung immer eine Marktanalyse, um einen Text zu schreiben, der noch informativer und besser ist als die TOP-Suchergebnisse. So ist eine spätere Optimierung meist gar nicht (höchstens minimal) notwendig.

Klingt super! Lass uns über mein Projekt sprechen.

Meine professionellen Texte für deinen Erfolg

Ich möchte kleinen bis großen Unternehmen helfen, ihr Content Marketing aufzubauen, zu optimieren und mit großartigen Texten sowohl Suchmaschinen als auch potenzielle Kunden zu begeistern. Durch meine berufliche Erfahrung als Online-Redakteurin und Online Marketing Managerin weiß ich, wie die perfekte Mischung aus einem fantastischen Text und Anforderungen für die Suchmaschinen aussieht.

Leider machen viele Unternehmen immer noch den Fehler, bestehende Texte von Offline-Kanälen wie aus der Broschüre oder dem Magazin eins zu eins auf ihre Website zu übernehmen oder Laien mit dem Texten zu beauftragen. Beides sind Methoden, die funktionieren können, aber es nur selten auch wirklich tun.

Ich habe durch meinen persönlichen Blog und meine beruflichen Erfahrungen sehr viel gelernt und mein heutiges Wissen erlangt. Nun weiß ich, was man besser sein lässt und wie man wirklich gute Texte schreibt.

So kannst Du von meinem Wissen profitieren

Ich habe durch meinen damaligen Blog und schließlich in meinen Job als Online-Redakteurin gelernt, dass gute Texte nicht einfach aus dem Ärmel rutschen. Zumindest nicht, wenn Du kein Fachwissen mitbringst. Richtig gehört, auch das Texten erfordert – wie jedes andere Berufsfeld – gewisse Grundlagen, Kenntnisse und Fähigkeiten. Natürlich kann jeder einen Text schreiben, aber die Frage ist: Wie sehr liegt Dir die Qualität dieses Textes am Herzen? Wenn Dein Ziel ist, mit diesen Inhalten Google und deine Interessenten zu begeistern, sollte Deine Antwort lauten: sehr! Und darum solltest Du für dein Content Marketing Ziel auch einen professionellen Online Texter engagieren, der tolle Geschichten erzählen und zugleich auch den SEO-Anforderungen genügen kann.

Natürlich kannst Du auch Geld sparen und auf einer Plattform wie Textbroker Texte in Auftrag geben, aber würdest du auch einem Laien ohne Fachwissen deine Finanzen anvertrauen?

Meine Texte, die ich ausschließlich für Online Kanäle erstelle, reichen von informativ und sachlich bis kreativ und außerordentlich originell. Je nachdem, für welchen Channel und welches Ziel Du die Texte brauchst, finde ich passende Themen und berate Dich, falls Du noch unschlüssig bist.

Im Preis inkludiert

  • Kostenloses Erstgespräch (30 Minuten), um Deine Ziele zu definieren und herauszufinden, welche Texte Du brauchst.
  • Keyword-Recherche, um herauszufinden, wonach Deine Kunden tatsächlich zu suchen. So gehe ich sicher, dass die Texte, die ich Dir liefere, relevant und von deinen Interessenten und potenziellen Neukunden besonders gefragt sind.
  • Lieferung der Texte in Word-Dokumenten inkl. Meta-Daten und korrekter Überschriftenstruktur (H1-H6), sodass Du diese nur noch in dein Content-Management-System einpflegen musst.
  • Inkludierte Korrekturschleife, sodass Du innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung auch noch Änderungswünsche anbringen kannst, die ich gern anpasse.
  • E-Mail Support während des gesamten Projekt-Prozesses für Fragen und Tipps. So kannst du während Deines Projektes von meinem Expertinnenwissen profitieren und sicher sein, dass ich stets für Fragen zur Verfügung stehe.
iMac mit dem Logo einer Texterin in Hamburg auf dem Bildschirm auf einem Schreibtisch
SEO Texte schreiben lassen!

Häufig gestellte Fragen zu meinen Texten!

Plattformen wie Textbroker bringen Unternehmen wie Dich mit Menschen zusammen, die sich mit ein paar Texten etwas nebenher verdienen möchten. Zwar bekommst Du Deine Texte dort recht günstig, doch leidet auch die Qualität der Texte darunter. Denn hier kann sich jeder anmelden auch ohne Vorkenntnisse und notwendiges Fachwissen für qualitativ hochwertige Texte. Ich unterscheide mich von solchen Plattformen durch meinen höheren Preis, aber auch durch mein fundiertes Wissen, wie man fesselnde Texte schreibt, die sowohl Leser als auch Suchmaschine begeistern. Zudem lebt Dailymaybe | Content mit Herz eben genau davon: Herz! Meine Persönlichkeit, die Leidenschaft für das, was ich tue, und eine harmonische Zusammenarbeit zeichnen meine Leistung aus.

Folgende Ziele kannst Du mit professionellen Online Texten erreichen: Leadgenerierung, Steigerung des Bekanntheitsgrads, Steigerung der Reichweite, Aufbau und Erweiterung einer Community, Kundenbindung.

Wenn Du einen fürs Texten ausgebildeten Mitarbeiter Deine Texte schreiben lassen, dann erhältst Du höchstwahrscheinlich gute Texte für Deine Projekte. Fordert Du einen Mitarbeiter zum Texten auf, der ein Laie auf diesem Gebiet ist, verlierst Du Zeit und Geld ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. Denn beim Texten geht es um viel mehr, als nur ein paar Worte aneinander zu reihen, und ist somit auch nicht von jedermann umsetzbar. Schließlich würdest Du auch keinen Koch Deine Marketingstrategie planen lassen, oder? ;-)

Ich arbeite mit einem Stundensatz von 79 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Für diesen Preis erhältst Du einen qualitativ hochwertigen Text, der auch Monate nach der Veröffentlichung noch für Dich arbeitet. Zudem fließt mein komplettes Wissen aus meinem Marketing-Studium in diesen Preis ein und meine Berufserfahrung im Online Marketing und als Online Redakteurin.

Je nach Textauftrag variiert auch die Fertigstellung. Meist brauche ich aber ca. 2-5 Tage. Falls Du eine Deadline einhalten musst, gib mir diese idealerweise bereits bei Deiner Anfrage mit an. So kann ich Dir direkt sagen, ob ich diese einhalten kann bevor Du Dein Projekt in Auftrag gibst.