Enter your keyword

Über mich

Ich helfe Dir, potenzielle Kunden zu erreichen, zu begeistern und in treue Fans zu verwandeln!

Mein Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, von potenziellen Kunden gesehen, gehört und geliebt zu werden – mit großartigem Content. Dabei ist es wichtig – sowohl im Text- als auch im Social Media-Bereich – optimal auf die Zielgruppe und das Medium abgestimmte Inhalte zu erstellen. Auf diese Weise erreichst du nicht nur deine ideale Zielgruppe, sondern begeisterst sie auch zugleich. Und das ist der erste Schritt, um Vertrauen aufzubauen. Binde deine Zielgruppe mit individuellem Content an dich und dein Umsatz wird davon profitieren. Du weißt nicht, wie du so interessante Texte erstellen sollst? Gar nicht schlimm. Denn das ist mein Spezialgebiet als Texter.

Ich erstelle Content mit Herz: Professionelle Texte und ein faires Miteinander!

Ich bin Maj-Britt Jopp, freier Texter aus Hamburg bei Dailymaybe | Content mit Herz, und helfe Dir, optimalen Content für deine Zielgruppe zu erstellen und aufzubereiten, sodass du auf diese Weise deine Reichweite steigerst. Je mehr Menschen du erreichst, desto mehr potenzielle Kunden erreichst du auch – sofern du auf Qualität setzt und genau diejenigen ansprichst, die du dir als Kunden wünschst.

Damit viele qualitative Interessenten auf dich aufmerksam werden, bediene ich mich an der facettenreichen Palette des Online-Marketings. Kreative, informative oder unterhaltsame Texte für Blog und Landingpage sowie geniale Ideen für deine Social Media Kanäle sind das Ergebnis. Gut recherchiert, einwandfrei geschrieben und eine extra große Portion Mehrwert bilden dabei das Fundament. Einfache Verständlichkeit, Struktur und eine fehlerfreie Nutzung von Rechtschreibung und Grammatik sind dabei selbstverständlich.

Erzähl mir mehr über deine Leistungen!

Dailymaybe | Content mit Herz

Ich als Texter stehe für qualitativ hochwertigen Content und professionelle Texte, die mit Herz und Fachwissen kreiert sind. Jeder Text wird detailliert recherchiert und mit Blick auf Mehrwert geschrieben. Als Experte auf meinem Fachgebiet Tourismus und Reisen schreibe ich Ihnen einzigartige Texte für Website, Blog, Magazin, Advertorials, die sowohl Mensch als auch Suchmaschine begeistern.

Was mich neben meinem Fachwissen im Bereich Aktivreisen auszeichnet? Meine Persönlichkeit! Ich bin keine gestresste Agentur, sondern eine motivierte und fachkundige freie Texterin für Reisen in Hamburg. Ich behandle Ihr Projekt, als wäre es mein eigenes, weil ich mit meiner Fähigkeit, fesselnde Texte zu schreiben, Menschen wie Ihnen helfen möchte. Ich bin fair, ehrlich und respektvoll, denn auf dieser Basis wünsche ich mir auch unsere Zusammenarbeit.

Meine Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts: Marketing
  • 3,5 Jahre Berufserfahrung im Tourismus
  • Erfolgreiche Mitgestaltung des Marketings von Deutschlands marktführendem Aktivreiseveranstalter
  • 1 Jahr Online Redakteur Europas größten Reisebüros für Kreuzfahrten – Corporate Blog
  • Seit 2018 Online Marketing Manager im E-Commerce
  • Blogger Workshop mit Christine Neder von Lilies Diary
  • Persönlicher Blog seit 2015
  • Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in den Bereichen SEO, kreatives Texten, Social Media
  • Regelmäßige Fortbildungen, z.B. Google Zukunftswerkstatt, Online-Kurse von Caroline Preuss (Instagram, Blog, Pinterest)

Meine Experten-Themen

Blonde Frau im Wintermantel in den Dünen an der Ostsee in Deutschland

Natürlich könnte ich Aufträge zu jedem beliebigen Thema annehmen – doch das tue ich nicht! Denn ich bin der Meinung, dass ein Text nur dann wirklich gut werden kann, wenn du bereits spezifisches Fachwissen dafür parat hast und dir dieses Thema auch liegt. Ein guter Text hat für mich auch etwas mit Effizienz im Entstehungsprozess zu tun. Um meine Kunden bestmöglich zu unterstützen, habe ich mich auf zwei übergreifende Themen spezialisiert: Tourismus & Ratgeber.

Nachhaltiger Tourismus: Städte-, Länder- und Regionentourismus in Deutschland (Fremdenverkehrsämter), Wander- und Aktivreisen Europa (Reiseveranstalter), Backpacking-Tourismus Europa.

Ratgeber: Persönlichkeitsentwicklung (Blogartikel, Magazine), Liebe, Freundschaft etc.

Wollen wir loslegen?

10 Fakten über mich & mein Werdegang zum Texter

Habe ich mir doch gedacht, dass du neugierig bist! Um deinen Wissensdurst zu löschen, verrate ich dir nun ein paar Fakten über mich. Außerdem findest du im Abschnitt darunter meinen Werdegang kurz und bündig zusammengefasst. Jetzt weißt du alles, um dein Bild von mir zu vervollständigen.

  1. Ich LIEBE es, Neues zu lernen und kann davon einfach nicht genug bekommen.
  2. Reisen – besonders naturverbunden – lässt mich auf Wolke 7 schweben.
  3. Meinen schönsten Urlaub verbrachte ich mit Paddelboot in Schweden – komplett ohne Internet und ohne Social Media – herrlich.
  4. Dennoch kann ich es nicht lassen, mir immer die neusten Social Media  Trends & Funktionen anzuschauen und auszuprobieren.
  5. Singen und tanzen gehören zu meinen Lieblingsaktivitäten – auch, wenn ich in diesen Bereichen nicht sonderlich talentiert bin. ;-)
  6. Ehrlichkeit, Güte, Geduld, Liebe & pure Lebensfreude sind die schönsten Eigenschaften, die ich in Menschen finden kann – und sie sind mir auch sehr wichtig.
  7. Zeit ist mir wichtiger als Geld.
  8. Hunde (und süße Hunde-Videos) versüßen mir IMMER den Tag.
  9. Ich habe eine Vorliebe für Bayern: Für Natur & Berge, Akzent, ein leckeres Schnitzel mit Weißbier & natürlich die traditionellen Dirndl.
  10. Menschen zu helfen ist das, was mich glücklich macht. ♥

 


Falls du noch immer nicht genug von mir hast, schau dir meinen bisherigen Werdegang an. Hier findest du alle Informationen, die dir noch für ein Gesamtbild fehlen. Jetzt zeige ich dir, wie ich zum jetzigen Standpunkt gekommen bin und was mich zum Online Texter qualifiziert. Bereit? Los geht’s:


 

  • 2011: Zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der TUI Deutschland in Hannover – mein erster Berührungspunkt mit der Touristik!
  • 2011 – 2013: Internationales Abitur in Kanada – Abschluss IB Diploma an der Rothesay Netherwood School
  • 2014: Zweijähriges Praktikum beim Aktivreiseveranstalter Wikinger Reisen – die Grundsteinlegung für meine Liebe zum nachhaltigen Tourismus und Marketing!
  • 2013 – 2017: Vollzeit Marketing Studium an der IUBH Düsseldorf – erfolgreicher Abschluss des B.A Marketing mit Spezialisierung Online-Marketing!
  • 2015: Gründung meines ersten Blogs mit Thema Reisen & Persönlichkeitsentwicklung – große Lernerfolge bzgl. WordPress, Blog, Social Media, Texten.
  • 2017: Nahtloser Übergang vom Studium in den ersten Job – Content Managerin & Online Redakteurin des Corporate Blogs für ein großes Online-Reisebüro.
  • 2018: Anmeldung des nebenberuflichen Texter-Businesses & erste Aufträge – ein paar davon kannst du dir in meinen Referenzen anschauen.
  • 2018 Beförderung zur Online Marketing Managerin des Online Reisebüros – Weiterbildung und tägliche Praxis von Suchmaschinenoptimierung!
Jetzt legen wir aber mit deinem Projekt los!